"Sonst würde ich ja nie an die vielen guten Bücher kommen"
Einer der ersten Erwachsenen der Mitglied im Kids Club wurde

Akwaaba und Herzlich Willkommen beim Kids Club Damongo!    
Diese Seite gibt Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Kids Clubs damit sie sich ein Bild davon machen können wie der Jugendtreff über tausend Kinder im Norden Ghanas unterstützt und vereint. Wenn sie also mehr über den Kids Club, den Ort Damongo und das Leben der Kinder in Ghana wissen möchten schauen sie sich doch einfach mal um.
Wir werden sie in jedem Fall über den Kids Club auf dem Laufenden halten, da wo kleine Spenden große Dinge bewegen.


Kids machen Zirkus
In der Regel sind die Ferien in Damongo eher langweilig oder anstrengend. Langweilig, weil es weder  Kino, Freibad noch Ferienspaß gibt und anstrengend, weil Eltern diese Situation oft clever nutzen, um ihre Kinder bei anfallenden Arbeiten ein zuspannen. Die Weihnachtsferien 2007/2008 werden den Kindern und Jugendlichen aus Da mongo daher sicher im Gedächtnis bleiben. Denn statt Holz holen oder Feldarbeit standen Jonglieren und Diabolo spielen auf dem Programm. Grund hierfür war der Kinder und Jugendzirkus Barbarella aus Deutschland, der für 5 Tage beim Kids Club gastierte. Vorhang auf !!!


 Tabitha packt aus                        Für ein Jahr war Tabitha im Kids Club. Jetzt berichtet sie ein sehr abwechslungsreiches Jahr mit einem Fußballspiel der Kids Club Jungs gegen ein anderes Team und einer Säuberungsaktion, die zur Schaumparty ausartete, und so vieles mehr...

Lust auf einen Dorfrundgang? Silas hat fast dreißig Jahre in Damongo gelebt. Für uns plaudert er bei seinem Dorfrundgang aus dem Nähkästchen.
Los geht's...



 Ghana bekommt neue Schulbücher!
In ganz Ghana hat die Regierung neue Schulbücher eingeführt. Der Kids Club zieht mit...

 Es rutscht...
im Kids Club seit die neuen Spielgeräte da sind. Bereits seit einem Jahr gibt es nun schon eine Rutsche, eine Schaukel und eine Wippe. Darüber freuen sich nicht nur die Kleinen...

 Putztag im Kids Club!
Viele Sozialpädagogen in deutschen Jugendzentren wären wahrscheinlich neidisch. Denn im Kids Club putzt nicht der Hausmeister. Stattdessen...

 Tutti Frutti...
heißt es ab jetzt auch im Kids Club. Grund dafür ist ein Koffer voller Spiele, Stifte und Bälle. Mehr über den weiteren Inhalt hier...

Name:
Email:
 
 

Das Komitee stellt sich vor
Sie bekommen kein Geld und trotzdem kommen sie einmal im Monat zusammen um die Zukunft der Kinder Damongos mitzugestalten. Interesse wer sich da für den Kids Club einsetzt?  

Presse
Hier können sie lesen, was andere über den Kids Club schreiben und auf was für Ideen Spender gekommen sind um unsere Sache zu unterstützen. Interesse...?